Mittwoch, 29. Oktober 2008

Einmal mehr Santiago


Hallo Leute,

ich bin seit einigen Tagen zurück in Santiago und probiere jetzt hier mein Moto zu verkaufen. Die Reise führte mich wieder via Antofagasta nach La Serena wo ich ein paar Tage aushielt. Als ich von da jedoch los wollte liess mich mein Moto im Stich und wollte nicht starten. Das natürlich an einem Sonntag! Zum Glück konnte mir dann jemand helfen : Daniel Russ, ein Schweizer der schon seit einiger Zeit in La Serena lebt und Jeep-Touren durchführt. (http://www.jeeptour-laserena.cl/)

Zusammen haben wir meine Yamaha auseinender genommen um die Ventile neu einzustellen. Learning by dooing.
Am nächstan Tag hat die Mühle auch tatsächlich funktioniert!! Nochmal dankeschön Daniel!!

Ich bin dann weiter auf den Camping Termas de Socos den ich von vorher schon kannte und dann direkt weiter bis nach Santiago. Nach langer Hotelsucherei bin ich im Hotel La Chimba im Stadtteil Bella Vista abgestiegen.



Am nächsten Tag zu meinem Mech Don Pepe, der sich das Problem nochmal unter die Lupe nahm. Abends wurde ich von ihm und seinen Freunden zum grillieren auf dem Werstattareal eingeladen. Zwei Tage danach wiederholten wir das nochmals und da bot mir einer seiner Freunde an, im seit zwei Jahren leerstehenden Haus seines Vaters, zu übernachten bis ich einen Käufer für mein Moto gefunden habe und ich mich wieder auf den Weg mache. Gut, Haus ist zuviel gesagt. In unseren Breitengraden wäre das eine abbruchreife Ruine, aber ich will mich hier nicht beklagen, schliesslich ist das für mich gratis!!!


Nach einigen Stunden putzen kamen dann sogar Möbel unterm Deck hervor.





Inzwischen hab ich mich an dieses Heim gewöhnt und beginne es zu mögen. Nur das Quartier in dem es steht ist nicht gerade für Gringos geschaffen.


Vamos a ver, ob sich ein Käufer findet.



bis dahin alles Gute und bis bald

euer Rodolfo

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe rolf
irgendwie gsehn die bilder vo dem hüsli no charmant us... ich chan mir scho vorstelle, dass es du langsam ins herz gschlosse hesch. vorallem noch so viel putz-arbeit. uf jedefall isches für dich sicher es lohnends agebot gsi, bruchsch so jo zumindescht kei fixi 'mieti' z'zahle.
isch denn das eher es schwierigs underfange öpis wie en töff z'verkaufe? und nochher, was hesch für plän ohni fahrbare undersatz? chunsch wieder hei ;-)?
bi üs het tatsächlich de winter iizug ghalte... schnee bis is flachland und eifach nur chalt. do in basel isch's aber mit em schnee nid so ernscht, eher de heissgliebti schneeräge zeigt sich vo siner usduurende siite, somit isch do alles nass und trüeb. für d'mäss isch das natürlich nid so optimal, aber em gschrei no, gönd doch immer wieder lüt uf die wilde bahne.
susch isch do eigentlich alles im grüene bereich und wiitgehend bim alte unsser, dass ich (dorine) sit am mäntig gotti bin vo de leanne, das isch s'2. chind vo beni und joelle :-).
also, denn wünsched mir dir viel erfolg bi de suechi nome verkäufer und denn e tolli wiiterreis...
bis zum nögschte mol
liebi grüess vo dorine und michi

Anonym hat gesagt…

Hola Sohnemann, Schön von Dir zu hören. Wir hoffen, Du kannst Dein Moto bald und gut verkaufen, damit Du Dir den Bus in den Süden leisten kannst (und sonst weisst Du, wo ein Bett steht und sich einige auf Deine Rückkehr freuen). Aber ich weiss, das lockt Dich noch zu wenig :-(
Also weiterhin alles Gute und ganz liebe Grüsse vo dehai

Anonym hat gesagt…

go on rolf, geniesse dein zeit dort!!!