Hallo Leute,
ich bin seit einigen Tagen zurück in Santiago und probiere jetzt hier mein Moto zu verkaufen. Die Reise führte mich wieder via Antofagasta nach La Serena wo ich ein paar Tage aushielt. Als ich von da jedoch los wollte liess mich mein Moto im Stich und wollte nicht starten. Das natürlich an einem Sonntag! Zum Glück konnte mir dann jemand helfen : Daniel Russ, ein Schweizer der schon seit einiger Zeit in La Serena lebt und Jeep-Touren durchführt. (http://www.jeeptour-laserena.cl/)
Zusammen haben wir meine Yamaha auseinender genommen um die Ventile neu einzustellen. Learning by dooing.
Am nächstan Tag hat die Mühle auch tatsächlich funktioniert!! Nochmal dankeschön Daniel!!
Ich bin dann weiter auf den Camping Termas de Socos den ich von vorher schon kannte und dann direkt weiter bis nach Santiago. Nach langer Hotelsucherei bin ich im Hotel La Chimba im Stadtteil Bella Vista abgestiegen.
Am nächsten Tag zu meinem Mech Don Pepe, der sich das Problem nochmal unter die Lupe nahm. Abends wurde ich von ihm und seinen Freunden zum grillieren auf dem Werstattareal eingeladen. Zwei Tage danach wiederholten wir das nochmals und da bot mir einer seiner Freunde an, im seit zwei Jahren leerstehenden Haus seines Vaters, zu übernachten bis ich einen Käufer für mein Moto gefunden habe und ich mich wieder auf den Weg mache. Gut, Haus ist zuviel gesagt. In unseren Breitengraden wäre das eine abbruchreife Ruine, aber ich will mich hier nicht beklagen, schliesslich ist das für mich gratis!!!
Nach einigen Stunden putzen kamen dann sogar Möbel unterm Deck hervor.
Inzwischen hab ich mich an dieses Heim gewöhnt und beginne es zu mögen. Nur das Quartier in dem es steht ist nicht gerade für Gringos geschaffen.
Vamos a ver, ob sich ein Käufer findet.
bis dahin alles Gute und bis bald
euer Rodolfo