Freitag, 13. Juni 2008

Equdoooooooor !




Hallo meine Lieben,


nach der Inka-Stadt Machupicchu bin ich weiter richtung Lima. Nach drei Tagen anstrengender Fahrt mit Übernachtungsstops in Puquio, Nasca und Ica hab ich dann am 7. Juni Lima erreicht. Zwischen den ersten beiden Dörfern ist mir das Kupplungskabel gerissen. Ist nicht wirklich tragisch aber 70 km fahren und schalten ohne zu kuppeln ist für´s Getriebe auch nicht das Wahre.

Lima, die wahrscheinlich farbigste Grossstadt der Welt. Konnte nicht alle Teile der Stadt besichtigen da sie schlicht zu gross ist und ich nur gerade zwei Tage dort war. Ansonsten macht sie durch die vielen farbigen und zum teil alten Häuser einen gemühtlichen Eindruck.

Nach Lima zog ich mit meinem inzwischen guten zweirädrigen Freund weiter richtung Norden. Ich hatte dann auch gleich meine erste Bekanntschaft mit korrupten Bullen. Die haben mich wegen angeblicher Geschwindigkeitsübertretung angehalten (stimmt allerdings auf keinen Fall). Daraufhin wollte der eine eine Geldstraffe von 340 Soles kassieren, was ungefähr 120 Dollar entspricht! Naja, hatte nur noch 100 Soles in der Tasche welche er dann dankend und grinsend an sich nahm.

Die Gegend bislang nur noch staubig, arm und nach altem Fisch stinkend (Küstenregion). Grund genug für mich Peru zu verlassen. Brauste dann, getrieben von der Sehnsucht ein schöneres Land zu finden, nach Equador. Und tatsächlich, ein grünes hügeliges Bergland mit schwarz-weissen Kühen auf den Weiden wie im fribouger Jura. Ein kleinwenig Heimwehgefühl kam auf.

Ja und nun sitze ich in Cuenca, der drittgrössten Stadt Equadors. Erreicht nach wieteren drei Tagen kräftezehrender Fahrt auf kurfenreichster Strasse. Zustand der Strasse; übersäht mit Schlaglöchern bis gar kein Asphalt. Ich sage nur, mein Hintern tut dermassen weh, dass es mir schwer fällt vor dem PC zu sitzen..........au!


Aber an sonsten gehts mir recht gut da Equador einiges sympatischer ist als der Norden Peru´s.

Ganz liebe Grüsse aus Übersee


Rodolfo

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe rolf
immer wieder schön vo dir z'ghöre und z'wüsse, dass du wohl uf bisch (usser füdli-weh). wie du weisch, erläbe mir do grad d'em... es isch e strängi ziit mit viel grusigem bier i de fanzone... aber es macht spass, fuessball verbindet, wer het's dänkt. ansunschte merked mir do scho, dass grad drü lüt vom kreis des innern sich in übersee ufhaltet. ich wett jo nid säge, dass mir hoffed s'gäld goht us, das wär jo denn doch eigenützig ;-)
uf jedefall wünsched mir dir wiiterhin e gueti und wiiterhin erläbnisriichi ziit.
alles liebi
michi und dorine

Anonym hat gesagt…

sali rolfi
hab gestern die harley das erste mal ausgefahren. hat richtig spass gemacht. ist ja diesmal eine kleinere (883) fährt sich fast wie ein velo :-)
das wird aber für die nächsten 6 wochen auch wieder gleich die letzte fahrt gewesen sein. aber nicht nur, weil es hier dauernd regnet, ich habe einfach saumässig viel zu tun. so viel, dass ich mir direkt ein flugticket nach südamerika leisten könnte. also so zwei wochen mit dir und dem töff duch südamerika kurven, würde mich schon reizen. mal schauen, wo du mitte august steckst :-)
schmützli
s schweschterli

Anonym hat gesagt…

Saaaaaaaaaaaaaalli Rolf!

Ändligg kummi bi däm ganze Euro-Stress drzue dini Bloggs noochzlääse :D ..

Bi gad biz niidisch gsi, wo de vo Macchu Picchu verzellt hesch. Das het mr dört dermasse guet gfalle. Aber no schönner wär Iquitos, bzw. dr Rägewald gsi. I hoff de kunnsch während dire Reis au mol in Urwald. Das muesch erläbt ha. Isch für mi ein vo de schönnschte Klimazone vo dr Wält.

Naja, wies die andere scho erwähnt hän hämmr Euro z Basel. Hehehe, hesch scho vo dr Orange Invasion ghört?

Wär aber am liebschte au is Flugzüg ghoggt, zum dir es Bsüechli mache, als do in dene Fuessballfans z versuffe... ;-)
Naja, Mitti Auguscht giz drfür e Sägeltörn... mini erschte Meile sammle!

Also, wiiterhiin e gueti Reis und schön flissig schriibe: I verfolgs mit grossem Inträsse und beniiid di wahnsinnig!

Alles gueti

El Jungo

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday!

Liebe Rolf, ich wünsch dir vo Härze e wunderschöne Tag und alles Liebi und Gueti fürs neue Läbesjoohr!

Ich dängg fescht an di..

Geburtstagsschmuzz

Cathrin

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday Rodolfo!

e Gruess de Suiza

Chris Blöö