Sonntag, 18. Mai 2008

Grosser Norden





Hallo Freunde,

mein Moto hat mich weiter durch die Wueste gebracht. Von San Pedro de Atacama bis nach Iquique an der Kueste. Doch diese Stadt ist nicht wirklich der Hammer. Dort gibt es eine Duty Free Zone, wegen der die Gegend auch ein bisschen gefaehrlich ist. Autoschieber-Banden treiben da ihr unwesen. Also wieder zurueck zur Ruta 5 Norte und auf dem Weg dorthin an der stillgelegten MienenFabrik Santa Laura eingekehrt. Danach richtung Arica. Etwa 100 km durch die Pampa Tamarugal und ploetzlich links und rechts der Strasse, Wald. Nicht besonders dicht, aber willkommener Schattenspender in der Wueste. Perfekter Platz zum uebernachten um dann am naechsten Tag nach Arica weiter zu reisen.
Vor ca. 3 Std in Arica angekommen, bin ich nun im Surfhous untergekommen. Wie der Name schon sagt, bin ich mit meinem Motorrad hier ein Exot.

Viele Gruesse und bis bald

Rodolfo (koennen die Chilenen besser aussprechen)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

I gratulier Dir vo Härze: Du hesch jetz s erschti Reiseziel - dr Nord vo Chile - erreicht. Bravo! Wiiterhin alles Gueti

Anonym hat gesagt…

E 1A Töfftour XXL!!!

Big Respect!!!!

LG

Chris Blöi

Anonym hat gesagt…

du bisch super rodolfo :-)
weisch jo. ich gang jetzt schnäll für e paar dääg nach israel. au mol bitz go luege, aber dr töff bliebt deheim.
digge schmutz
karin

jasmin und flo hat gesagt…

¡hola rodolfo!

dini bricht mache richtig luscht uf suedamerika... bi uns goht´s jetzt nuemme lang, bis mr s saegelboot nach columbie naemme.

mir freue uns, di bald emol z traeffe!

liebi griess us centralamerica (panama)

flo & jasmin